Berit Seidel

Beisitzerin im Kreisvorstand

Stellv. Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes Rheda-Wiedenbrück

Mitglied der FDP/FW-Fraktion im LWL


FDP-Kreisverband Gütersloh

Berliner Str. 10

33378 Rheda-Wiedenbrück

 

T: 05242-5785773

Berit Seidel wurde 1991 in Warendorf geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Laurentianum in Warendorf studierte sie Rechtswissenschaften an den Universitäten in Osnabrück und Münster und legte 2018 ihr erstes juristisches Staatsexamen ab. Sie lebt in Rheda-Wiedenbrück und absolviert derzeit ihr Rechtsreferendariat am Landgericht Hagen.

 

Seidel ist seit 2012 Mitglied der Freien Demokraten und engagierte sich bis zu ihrem Umzug nach Rheda-Wiedenbrück im Kreisverband Warendorf. So war sie sachkundige Bürgerin in der dortigen Kreistagsfraktion und Mitglied im Kreisvorstand und Ortsvorstand der Sassenberger Liberalen.

 

2018 wurde sie durch die FDP/FW-Fraktion in der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe als sachkundige Bürgerin nominiert und ist dort Mitglied im Schulausschuss und im Ausschuss für Pflege und Wohnverbünde.