Sascha Priebe

Beisitzer im Kreisvorstand

Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Gütersloh

Sascha Priebe ist 1970 in Dinslaken geboren und in Oldenburg (NDS) aufgewachsen. Nach erfolgreicher kaufmännischer Ausbildung in einem Einzelhandelsfilialunternehmen war sein beruflicher Werdegang in zahlreichen verschiedenen Standorten in Deutschland. 1994 wechselte er beruflich in die neuen Bundesländer und lebte von 1996 bis 2019 in Schwerin. Seit 25 Jahren ist er als Handelsreisender bei der Firma Depesche Vertrieb GmbH in Geesthacht tätig und hatte dort unterschiedliche Positionen in der Vertriebsmannschaft. Anfang 2019 ist er beruflich für die Firma Depesche nach Gütersloh gezogen.

Er ist Mitglied der FDP seit 2006 und war 10 Jahre Kreisvorsitzender der FDP in Schwerin und unterstützte den Landesvorstand der Freien Demokraten in Mecklenburg-Vorpommern als Beisitzer. Er engagierte sich außerdem als Landesvorsitzender beim LSVD (Lesben- und Schwulenverband Mecklenburg-Vorpommern), als stellv. Landesvorsitzender bei den Liberalen Schwulen und Lesben Nord (LiSL) und beim Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern e.V. In der Schweriner Kommunalpolitik hatte er bereits mehrere verschiedene Positionen bekleidet.