Hermann Ludewig

Beisitzer im Kreisvorstand

Mitglied im Rat der Stadt Borgholzhausen

Erster stellv. Bürgermeister der Stadt Borgholzhausen

Beisitzer im Bezirksvorstand der FDP Ostwestfalen-Lippe


FDP-Kreisverband Gütersloh

Berliner Str. 10

33378 Rheda-Wiedenbrück

 

T: 05242-5785773

Hermann Ludewig wurde 1951 in Borgholzhausen geboren. Bis zu seiner Pensionierung war er als Vertriebs- und Marketingleiter in einem Bielefelder Verlagshaus tätig.

 

Ludewig war von 2014 bis 2018 Kreisvorsitzender der FDP Gütersloh. Aktuell gehört er dem Kreisvorstand als Beisitzer an. Er vertritt die FDP als Delegierter bei Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen und ist Beisitzer im Bezirksvorstand der FDP Ostwestfalen-Lippe.

 

1989 kandidierte er erstmals für den Rat der Stadt Borgholzhausen, dem er,  mit einer Unterbrechung (1994 – 1999), bis heute angehört. Als stellv. Fraktionsvorsitzender vertritt er die FDP im Haupt- und Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Wahlausschuss. 2015 wählte ihn der Rat zum 1. stellvertretenden Bürgermeister.

 

Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat der DRK Haus Ravensberg gGmbH und im Beirat des Freibad Fördervereins Borgholzhausen.