Eckhard Fuhrmann

Mitglied im Rat der Stadt Gütersloh

Eckhart Fuhrmann ist 1950 in Gütersloh geboren und dort aufgewachsen. Beruflich war er 31 Jahre in Gütersloh als selbstständiger Raumausstattermeister tätig.

In die FDP ist Fuhrmann 1972 eingetreten. Seit dieser Zeit war er kommunalpolitisch in verschiedenen Ratsausschüssen als sachkundiger Bürger engagiert und hat unterschiedliche Ämter im Ortsvorstand und auf Kreisebene ausgeübt. Im Februar 2018 ist er in den Rat der Stadt Gütersloh nachgerückt und vertritt dort die FDP als Einzelmitglied. Im Planungsausschuss setzt er sich für eine bürgernahe und zukunftsorientierte Stadtentwicklung ein. Aktuell ist er außerdem Im Vorstand des Kreisverbandes als  Schriftführer tätig und vertritt den Kreisverband als Delegierter auf Bezirks- und Landesparteitagen.

Im privaten Bereich verbringt er gern Zeit mit seinen beiden Enkelkindern. Als Lernpate der Gütersloher Suppenküche unterstützt er darüberhinaus benachteiligte Jugendliche, oft mit Migrationshintergrund, bei ihren Bemühungen um einen guten Schulabschluss und dem Übergang ins Berufsleben.