Susan Ehmke

Beisitzerin im Kreisvorstand

Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Borgholzhausen

Susan Ehmke wurde 1970 in Hamburg geboren und wuchs am Stadtrand auf. Nach dem dualen Studium an einer privaten Hochschule hat sie in verschiedenen Positionen eines internationalen Konzerns gearbeitet, zuletzt als Personalleiterin für Osteuropa und Zentralasien. 2003 zog sie aus privaten Gründen nach Borgholzhausen, wo sie sich bereits vor einigen Jahren mit einem Versandhandel selbstständig gemacht hat.

2009 trat Ehmke in die FDP ein und ist seit Anfang 2018 Vorsitzende des Ortsverbands Borgholzhausen sowie Beisitzerin im Kreisverband Gütersloh. Dort engagiert sie sich u.a. in der Mitgliederbetreuung und im Veranstaltungsmanagement. Neben der parteipolitischen Arbeit gilt ihr Interesse der Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturpolitik sowie der Förderung des Ehrenamts.

Sie vertritt die FDP als Delegierte bei Bezirksparteitagen und ist zudem Mitglied der Liberalen Frauen sowie Patin der Jungen Liberalen (JuLis) Ostwestfalen-Lippe.