Ralph Böwingloh

Beisitzer im Kreisvorstand

Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Rietberg


FDP-Kreisverband Gütersloh

Berliner Str. 10

33378 Rheda-Wiedenbrück

 

T: 05242-5785773

Ralph Böwingloh wurde 1974 in Gütersloh geboren. Er wuchs im Rietberger Ortsteil Neuenkirchen auf. Nach der Handelsschule begann er 1993 eine Ausbildung zum Bäcker. 2001 erwarb er den Meistertitel im Bäckerhandwerk, darauf folgte 2005 die Übernahme des elterlichen Betriebes.

 

Im Jahre 2014 trat Ralph Böwingloh der FDP bei, er kandidierte auf Listenplatz 3 für die Kommunalwahl. Seit 2016 vertritt er die FDP als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule, Soziales und Kultur in seiner Heimatstadt Rietberg. 2018 wurde Ralph Böwingloh als Beisitzer in den Kreisvorstand der FDP Gütersloh gewählt. Im September des selben Jahres wurde er nach mehrmonatiger kommissarischer Leitung zum Vorsitzenden des FDP Ortsverbandes Rietberg gewählt. Er vertritt die FDP als Delegierter auf dem Bezirksparteitag.